Sowohl aufseiten der Werkstätten, als auch bei den Anbietern einschlägiger Mehrmarkentester ist die Schließung der OBD-Schnittstelle ein akutes Thema. Als einer der ersten hat der italienische Magneti Marelli Konzern mit seinem “Security Pass“ eine mögliche Lösung vorgestellt. Wir erklären, was es damit auf sich hat, ob dieses Modell für andere zum Vorbild wird und warum wir diesen Ansatz für nicht zukunftsfähig halten.
Beim Arbeiten mit den FCA-Systemen Witech 2.0, Technical Information etc. kommt es auf zwei Dinge an: Zum einen ist es wichtig, das gesetzte Arbeitsergebnis zu erreichen, zum anderen muss der Weg dahin möglichst wirtschaftlich sein. In diesem Beitrag finden Sie Tipps, nützliche Informationen und Anleitungen, mit denen Sie die angebotenen Informationen und Lösungen bestmöglich nutzen und Fehler vermeiden können.
Mit ihrer Vielzahl an Marken, stellt die Unternehmensgruppe Fiat Chrysler Automobile für Spezialisten ein interessantes Betätigungsfeld dar. Doch wer an Fahrzeugen ab Euro 5 und jünger herstellerkonform arbeiten möchte, kommt nicht daran vorbei, sich im Bereich Diagnose richtig aufzustellen. Wir unterstützen Sie beim Freischaltungsprozess und versorgen Sie mit einem leistungsfähigen modularen Diagnosesystem für FCA.