Information zum PLUS-Zugang, PREMIUM-Zugang und den erweiterten Zugangsberechtigungen für Nutzer des Herstellerdiagnose-Systems (MDS)
Für Betriebe unseres Netzwerks machen wir uns jeden Tag stark, bauen unsere Leistungen und Services aus und engagieren uns, um diesen relevante Informationen und einzigartige Lösungen zur Verfügung zu stellen. Alles mit dem Ziel, diesen Usern Wege in eine erfolgreiche Zukunft aufzuzeigen. Und genau deshalb setzen wir uns bei Problemen für jeden Einzelnen und die Gemeinschaft ein. Unsere Arbeit ist wirksam und unser Netzwerk basiert auf Solidarität.
Grundsätzlich ist die Nutzung unseres Informationsportals IAM-NET.EU für alle unabhängigen Kfz-Betriebe kostenfrei. Jedoch sind einige Texte, Tools, Anleitungen, Checklisten, Downloads und Services nur für User mit PLUS-Zugang, PREMIUM-Zugang oder Herstellerdiagnose-System (MDS) nutzbar. Diese mit einem grünen , gelben oder mit einer Fahrzeugmarke gekennzeichneten Beiträge und Downloads stehen ausschließlich Usern mit den entsprechenden Zugangsberechtigungen zur Verfügung.
Nachfolgend erklären wir, welche Berechtigungen Sie mit welchem Zugang erhalten und wie Sie Ihren Zugang auf Ihre Bedarfe anpassen können:
DER PLUS - Zugang bietet Ihnen
Mit dem PLUS-Zugang erhalten Sie Zugriff auf alle PLUS-Beiträge, -Datenbanken, -Formulare, -Aushänge, -Vorlagen und -Downloads. Zudem richten wir für Sie einen wirksamen Eintrag auf der AUTOFAHRERSEITE.EU ein - einem Portal, über das wir in Ihrem Interesse täglich mehr als 45.000 Autofahrer erreichen, informieren und aufklären. Alle Details finden Sie in den nachfolgenden Übersichten:
IAM-NET.EU
Mit seiner Ausrichtung und seinem Leistungsumfang nimmt IAM-NET.EU europaweit eine besondere Stellung ein. Denn das Netzwerk bietet der Gruppe der unabhängigen Kfz-Betriebe, als auch jedem einzelnen Unternehmer, viele einzigartige Informationen und Lösungen in hoher Qualität. So profitieren die unabhängigen Betriebe als Gruppe von der Netzwerkarbeit und jeder einzelne Unternehmer durch die Möglichkeit, sich unabhängig, individuell und praxisnah betreuen zu lassen.
Zugriff auf alle Beiträge
Artikel, die auf IAM-NET.EU mit einem grünen -Symbol gekennzeichnet sind, können ausschließlich von Usern mit einem PLUS-Zugang gelesen werden. Diese Artikel werden von uns mit einem hohen redaktionellen, zeitlichen und finanziellen Aufwand erstellt. Oft müssen wir dazu zusätzliche Ressourcen einbeziehen, einen Anwalt hinzuziehen oder Sachverhalte mit der EU-Kommission oder anderen Behörden klären. Inhaltlich decken wir das gesamte, für Sie relevante, Themenspektrum ab.
Einige Beispiele finden Sie nachfolgend:
Datenschutz:
- Leitfaden: Datenschutzgrundverordnung (EU-DS-GVO) inklusive aller Downloads und Checklisten
Technik, Herstellerzugänge und Herstellerdiagnose:
- Leitfaden: Rechtssicheres Kalibrieren von Fahrassistenzsystemen
- Leitfaden: Euro 5 - Dielselnachrüstung
- Serviceplan erstellen + Servicenachweis anlegen
- Anleitungen und FAQ zur Volkswagen SecureID-Card
- Kosten für digitale Servicenachweise bei den VAG-Marken
- EU-Kommission: Kia Austria muss Servicehefte ändern!
Gewährleistung | Garantie | Kulanz:
- Arbeiten dokumentieren und im Garantiefall nachweisen
- Registrierung zur "5-Jahre Garantie" von Hyundai
- Sind Händlereigengarantien mit Kundendienstbeschränkung zulässig?
- Österreich: Mercedes-Benz 4-Jahres-Wertpaket
- Gebrauchtwagengarantie: Reparatur in Fremdwerkstatt zulässig?
- Garantie und Kulanz – Teil 1: Die Fakten
- Garantie und Kulanz – Teil 2: Mögliche Lösungen
- Garantie und Kulanz - Teil 3: Wie kulant die Hersteller sind
- Audi: Aktuelle Kulanzbedingungen und Vergütungen
Recht:
- Leitfaden zur Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO)
- Info-Modul: Sicherungs- und Pfandrechte
- Muss Versicherung Kosten für Kostenvoranschlag erstatten?
- Mahnen: Wenn der Kunde nicht zahlt
- Nachforderungen bei Versicherern schriftlich geltend machen
- B2C: Online-Teile Händler müssen Aus- und Einbaukosten erstatten!
Services:
- Facebook: So nutzen Sie es richtig!
- Ablaufleitfaden: Kaskoschäden
- Wiki: Fragen und Antworten zum VW-Abgasskandal!
Online-Tools:
- Stundenverrechnungssatz-Rechentool
- Übersicht: Unsere Online-Rechner
...und vieles mehr!
Zugriff auf alle Datenbanken
Auch über unsere Datenbanken bieten wir Ihnen exklusive Inhalte. Hier finden Sie z.B. eine Übersicht über die Garantiebedingungen der Fahrzeughersteller mit Beurteilung, ob diese Bedingungen rechtlich haltbar sind und wie Sie damit umgehen sollten. Zudem bieten wir Ihnen alle Informationen zu den Digitalen Serviceheften und Reparaturinformationssystemen der Fahrzeughersteller. Unsere Online-Rechner bieten Ihnen die Möglichkeit innerhalb weniger Klicks die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Einige Beispiele finden Sie nachfolgend:
- Zugänge zu den digitalen Serviceheften
- Zugänge zu Reparaturdaten für Pkw
- Schwarzbuch: Herstellerzugänge, Tools und Schulungen
- Datenbank: Mobilitätsgarantien der Fahrzeughersteller
- Datenbank: Garantiebedingungen und ihre Gültigkeit
- Datenbank: CoC-Papiere | EG-Übereinstimmungserklärung
...und vieles mehr!
Zugriff auf alle Formulare und Verträge
Als User mit PLUS-Zugang können Sie sich aus unserem umfangreichen Pool an rechtlich geprüften Formularen und Verträgen bedienen. Diese haben wir speziell für unsere Nutzer mit unserem Netzwerkanwalt erstellt, um Ihren Werkstattalltag zu erleichtern. Falls Sie die für Sie nötigen Verträge oder Formulare vermissen, dann wenden Sie sich einfach an uns. Wir erstellen das passende Dokument für Sie.
Einige Beispiele finden Sie nachfolgend:
Forderungsmanagement:
- Muster für die erste Zahlungserinnerung
- Nachforderung von Reparaturkosten
- Muster für weitere Mahnungen
Garantie- und Mängelbeseitigungsansprüche:
- Mängelbeseitigung schriftlich einfordern (Aktenlage schaffen | Mängelanzeige)
- Garantiefälle für den Kunden abwickeln (Aktenlage schaffen | Mängelanzeige)
- Vollmacht Garantie-/Mängelbeseitigung
- Aufforderung zur Mängelbeseitigung
Haftungsausschluss:
- Fahrzeugherausgabe trotz Mängeln
- Formular mitgebrachte Ersatzteile
- Folgen mitgebrachter Ersatzteile
Personalmanagement:
- Mitarbeiter Beurteilungsbogen
- Zustimmungserklärung zu Mitarbeiterbildern (DS-GVO)
Pfandrecht:
- Fahrzeug als Pfand
- Aufforderung Fahrzeug entfernen
- Versteigerung des Kundenfahrzeugs
Werkstatt-Ersatzwagen:
- kostenfreier Werkstattersatzwagen
- Mustermietvertrag Werkstattersatzwagen
- Musterpreisliste Werkstattersatzwagen
Fahrzeughandel:
- Musterverträge für den Fahrzeugverkauf
...und vieles mehr!
Zugriff auf alle Kundenanschreiben
Um Ihre Kunden auf Ihre Kompetenz, Ihre Leistungsangebote oder zu speziellen Themen anzuschreiben und zu informieren, stellen wir Ihnen über den PLUS-Zugang ein breites Portfolio an Kundenanschreiben zur Verfügung. Falls Sie ein Anschreiben zu einem bestimmten Thema vermissen, können Sie sich als PLUS-User einfach an uns wenden, wir erstellen dieses gerne für Sie.
Einige Beispiele finden Sie nachfolgend:
- Datenschutzrechtliche Einwilligung
- Autoglas Service
- Batterie-Service
- Umgang mit Neuwagengarantien
- Umgang mit Gebrauchtwagengarantien
- Ablauf der Mobilitätsgarantie (12 Monate)
- Ablauf der Mobilitätsgarantie (24 Monate)
- Service mit Mobiltätsgarantie
- Angebot einer Anschlussgarantie
- Was gilt bei Anschlussgarantie der Hersteller
- Anschreiben Neuwagenservice
- After Holiday-Check
- Nachfüll-Service für Motoröl
- Rußpartikel-Filter-Nachrüstung
- Urlaubs-Check
- Stoßdämpfer-Check
- Winter-Check
- Batterie-Check
- Frühjahrs-Check
- HU / AU
- HU/AU-Service für Stammkunden
- Klimaservice
- Bremsen-Check nach dem Winter
- Smart-Repair-Service
- Beseitigung von Hochwasserschäden
- Pannen-Service
- EU-Neuwagen und Gebrauchtwagenverkauf
- Licht-Test
- Öl-Service
- Kunden empfehlen Kunden
- Korrosionsschutzservice
- Wir wickeln den Rückruf für Sie ab!
- Neuwagenservice – vom ersten Tag an zu uns!
- Mehrmarkenansatz – egal welches Auto Sie fahren!
- Qualität durch Originalersatzteile
- Weihnachten – Zeit um Danke zu sagen
- Fragebogen zur Zufriedenheitsbefragung
- Wir sind vertragsfreier Spezialist für die Marke…
- Schadensteuerung
- Reifenservice mit Einlagerung & RDKS
- Reifen-Einlagerungsprotokoll
- Angebot für neue Reifen
- Rücknahmeaufforderung
- Reifen-Service samt Einlagerung
- RDKS für Sicherheit und Umweltschutz
- Unfallschadenabwicklung durch uns
- DGUV
...und vieles mehr!
Zugriff auf alle Aushänge
Wichtig ist es, die eigenen Kunden richtig zu informieren. Damit Ihnen die Kundenaufklärung besser gelingt, haben wir in Verbindung mit unserer AUTOFAHRERSEITE.EU entsprechende Kundenaushänge vorbereitet, die Sie in Ihrer Kundenannahme aushängen oder als Anlage für ein Mailing nutzen können. Die Aushänge decken bereits viele Themen ab. Sollten Sie als PLUS-User ein Aushang zu einem bestimmten Thema benötigen, dann erstellen wir diesen gerne für Sie.
Einige Beispiele finden Sie nachfolgend:
- DGUV-Service
- Falschinformation in Serviceheften
- Garantie: Kennen Sie Ihre Rechte?
- Urteil zu Gebrauchtwagengarantien GVO
- Garantiebedingungen sind oft ungültig
- Gewährleistung, Garantie und Kulanz
- Neuwagengarantie: Nicht täuschen lassen
- Spezielle Kundeninfo zur Audi Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur BMW Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Citroen Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Fiat Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Ford Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Honda Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Hyundai Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur KIA Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Mazda Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur MINI Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Mitsubishi Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Nissan Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Opel Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Peugeot Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Renault Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Seat Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Skoda Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Smart Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Toyota Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Suzuki Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Volvo Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur VW Garantie
- TÜV in der Werkstatt
- Lichtcheck "sehen und gesehen werden"
- Vier Gründe für einen Batterieausfall!
- Automatikgetriebeölwechsel
- Ersatzglühlampen Mitführpflicht
- Stossdämpfer-Check
- Turbos brauchen gutes Öl
- Klima Service allgemein
- Klima-Service im Winter
- Nachrüstung Partikelfilter
- Kältemittel R134a Preisexplosion
- Anhängerkupplung
- STOPP mitgebrachtes Öl
- Darum mitgebrachtes Öl verweigern
- Ölwechsel nach langen Standzeiten
- Ölwechsel: wichtiger als gedacht
- Turbos brauchen gutes Öl
- Ölverbrauch: wieviel ist normal?
- Förderung Dieselpartikelfilter
- Wer billig kauft, kauft zweimal...
- Warum zum Batterie-Check?
- STOPP mitgebrachte Ersatzteile
- Folgen mitgebrachter Ersatzteile
- 2. Stundenverrechnungssatz
- Vergleich falsche Bereifung & Bremsweg
- Reifenkennzeichnung durch Hersteller
- Risiko-Billigreifen
- Reifendruckkontrollsysteme
- Aushang Reifen-Check
- Aushang Reifenseitenwand
- Aushang Reifenschäden
- Vorsicht bei Schadensteuerung
- Datenschutz personalisiert
- Rostvorsorge einfordern
- Verhalten bei Bagatellschäden
- §57a-Begutachtung
...und vieles mehr!
unseren Leitfaden zur Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) inkl. der relevanten Downloads
In Zusammenarbeit mit unserem Netzwerkanwalt haben wir zur EU-DS-GVO und einen praxisorientierten Leitfaden für KFZ-Betriebe erstellt, der es unseren Usern mit PLUS-Zugang ermöglicht, Schritt für Schritt die Aufgaben mit Erfolg zu lösen.
Enthalten sind vorbereitende Maßnahmen, zu empfehlende Sofortmaßnahmen und weitere notwendige Maßnahmen. Schritt für Schritt werden Sie über Prozesschecklisten und den Leitfaden in Verbindung mit allen relevanten Downloads und Vorlagen an das Ziel geführt.
AUTOFAHRERSEITE.EU | MEINE-AUTOWERKSTATT.EU
Rund 80 - 90 Prozent aller Verbraucher recherchieren im Internet, wenn es um Kauf- und Serviceentscheidungen geht. Dabei geht es den Nutzern in erster Linie darum, zu rechtlichen oder finanziellen Fragestellungen eine verlässliche Info oder einen belastbaren Tipp zu erhalten.
Mit der AUTOFAHRERSEITE.EU, die bereits mehr als 45.000 gelesene Beiträge pro Tag verzeichnet, mischen wir uns im Interesse des Verbrauchers zu allen Themen rund um die eigene Mobilität, das Auto und die Werkstattthemen ein.
Und da die europaweite Verbrauchergesetzgebung Ihnen als unabhängiger Betrieb neue Rechte und Möglichkeiten einräumt, kommen Sie als kompetenter und bezahlbarer Kfz-Fachbetrieb jederzeit ins Spiel.
Als User mit PLUS-Zugang richten wir für Sie quasi eine Mini-Homepage in der Werkstattsuche von AUTOFAHRERSEITE.EU ein. Das ist gut für Sie, denn über diese finden neue Kunden den Weg in Ihren Betrieb. Dass dieses funktioniert ist klar, denn in jedem Beitrag von AUTOFAHRERSEITE.EU empfehlen wir die Betriebe in unserer Werkstattsuche. Neben Ihren Kontaktdaten und Ihrer Serviceleistungen findet ein potentieller Kunde vor allem einen persönlichen Ansprechpartner Ihres Unternehmens und Ihr Leistungsversprechen als unabhängiger Fachbetrieb. Viele unserer Netzwerkbetriebe haben übrigens sehr positive Erfahrungen mit ihrem Eintrag auf der AUTOFAHRERSEITE.EU gemacht, die auch Sie teilen werden. Parallel zum Ihrem Werkstatteintrag auf AUTOFAHRERSEITE.EU richten wir für SIe als User mit PLUS-Zugang einen Eintrag auf MEINE-AUTOWERKSTATT.EU ein. Das ist gut für Sie, denn über diese Seite, auf der die Werkstattsuche im Vordergrund steht, finden neue Kunden den Weg in Ihren Betrieb. Neben Ihren Kontaktdaten und Ihrer Serviceleistungen findet ein potentieller Kunde in Ihrem Profil vor allem den persönlichen Ansprechpartner Ihres Unternehmens und Ihr Leistungsversprechen, das Sie als unabhängiger Fachbetrieb abgeben. Viele unserer Netzwerkbetriebe haben übrigens sehr positive Erfahrungen mit ihrem Eintrag auf der MEINE-AUTOWERKSTATT.EU gemacht, die auch Sie teilen werden. Zusätzlich empfehlen wir all unseren Usern mit PLUS-Zugang, das aussagekräftige Empfehlungslogo in der Außensignalisation, im Internet und auf Werbemitteln zu nutzen. Da dieses an Ihr Leistungsversprechen geknüpft ist, können Sie dieses während der gesamten Laufzeit Ihres PLUS-Zugangs vollumfänglich nutzen.Werkstatteintrag auf www.autofahrerseite.eu
Werkstatteintrag auf www.meine-auto-werkstatt.eu
Nutzung des Empfehlungs-Logos
Preis pro Monat | 29,90 Euro zzgl. gesetzliche MwSt. | |
Hinweis: Zahlweise jährlich | je Betriebsstandort |
Buchen Sie Ihren PLUS-Zugang einfach online über den Webshop oder senden Sie uns das ausgefüllte Buchungsformular per Fax an +49 (0) 231-758157-27.
DER PREMIUM - Zugang bietet Ihnen
Mit dem PREMIUM-Zugang erhalten Sie einen Vollzugang. Ihre Zugriffsberechtigung umfasst also alle PLUS- und alle PREMIUM-Inhalte, -Bereiche, -Datenbanken, -Formulare, -Aushänge, -Vorlagen und -Downloads. Zudem richten wir für Sie einen wirksamen Eintrag auf der AUTOFAHRERSEITE.EU ein - einem Portal, über das wir in Ihrem Interesse täglich mehr als 45.000 Autofahrer erreichen, informieren und aufklären. Alle Details finden Sie in den nachfolgenden Übersichten:
IAM-NET.EU
Mit seiner Ausrichtung und seinem Leistungsumfang ist IAM-NET.EU europaweit einzigartig. Kein anderes Netzwerk bietet unabhängigen Fachbetrieben Informationen und Lösungen in dem Umfang und der Qualität, wie wir es für unsere Nutzer tun. So profitieren die Betriebe als Gruppe von der Netzwerkarbeit und jeder einzelne durch die Möglichkeit, sich unabhängig, individuell und praxisnah betreuen zu lassen.
Zugriff auf alle Beiträge
Artikel, die auf IAM-NET.EU mit einem grünen oder gelben PLUS-Symbol gekennzeichnet sind, können von Usern mit PREMIUM-Zugang uneingeschränkt gelesen werden. Diese Artikel werden von uns mit einem hohen redaktionellen, zeitlichen und finanziellen Aufwand erstellt. Oft müssen wir dazu zusätzliche Ressourcen einbeziehen, einen Anwalt hinzuziehen oder Sachverhalte mit der EU-Kommission oder anderen Behörden klären. Inhaltlich decken wir das gesamte, für Sie relevante, Themenspektrum ab.
Einige Beispiele finden Sie nachfolgend:
Datenschutz:
- Leitfaden: Datenschutzgrundverordnung (EU-DS-GVO) inklusive aller Downloads und Checklisten
Herstellerzugänge und Herstellerdiagnose:
- Serviceplan erstellen + Servicenachweis anlegen
- Anleitungen und FAQ zur Volkswagen SecureID-Card
- Kosten für digitale Servicenachweise bei den VAG-Marken
- EU-Kommission: Kia Austria muss Servicehefte ändern!
Gewährleistung | Garantie | Kulanz:
- Arbeiten dokumentieren und im Garantiefall nachweisen
- Registrierung zur "5-Jahre Garantie" von Hyundai
- Sind Händlereigengarantien mit Kundendienstbeschränkung zulässig?
- Österreich: Mercedes-Benz 4-Jahres-Wertpaket
- Gebrauchtwagengarantie: Reparatur in Fremdwerkstatt zulässig?
- Garantie und Kulanz – Teil 1: Die Fakten
- Garantie und Kulanz – Teil 2: Mögliche Lösungen
- Garantie und Kulanz - Teil 3: Wie kulant die Hersteller sind
- Audi: Aktuelle Kulanzbedingungen und Vergütungen
Recht:
- Info-Modul: Sicherungs- und Pfandrechte
- Muss Versicherung Kosten für Kostenvoranschlag erstatten?
- Mahnen: Wenn der Kunde nicht zahlt
- Nachforderungen bei Versicherern schriftlich geltend machen
- B2C: Online-Teile Händler müssen Aus- und Einbaukosten erstatten!
Services:
- Facebook: So nutzen Sie es richtig!
- Ablaufleitfaden: Kaskoschäden
- Wiki: Fragen und Antworten zum VW-Abgasskandal!
Online-Tools:
- Stundenverrechnungssatz-Rechentool
- Übersicht: Unsere Online-Rechner
...und vieles mehr!
Zugriff auf alle Datenbanken
Auch über unsere Datenbanken bieten wir Ihnen exklusive Inhalte. Hier finden Sie z.B. eine Übersicht über die Garantiebedingungen der Fahrzeughersteller mit Beurteilung, ob diese Bedingungen rechtlich haltbar sind und wie Sie damit umgehen sollten. Zudem bieten wir Ihnen alle Informationen zu den Digitalen Serviceheften und Reparaturinformationssystemen der Fahrzeughersteller. Unsere Online-Rechner bieten Ihnen die Möglichkeit innerhalb weniger Klicks die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Einige Beispiele finden Sie nachfolgend:
- Zugänge zu den Digitalen Serviceheften
- Zugänge zu Reparaturdaten für Pkw
- Schwarzbuch: Herstellerzugänge, Tools und Schulungen
- Datenbank: Mobilitätsgarantien der Fahrzeughersteller
- Datenbank: Garantiebedingungen und ihre Gültigkeit
- Datenbank: CoC-Papiere | EG-Übereinstimmungserklärung
...und vieles mehr!
Zugriff auf alle Formulare und Verträge
Als User mit PREMIUM-Zugang können Sie sich aus unserem umfangreichen Pool an rechtlich geprüften Formularen und Verträgen bedienen. Diese haben wir speziell für unsere Nutzer mit unserem Netzwerkanwalt erstellt, um Ihren Werkstattalltag zu erleichtern. Falls Sie die für Sie nötigen Verträge oder Formulare vermissen, dann wenden Sie sich einfach an uns. Wir erstellen das passende Dokument für Sie.
Einige Beispiele finden Sie nachfolgend:
Forderungsmanagement:
- Muster für die erste Zahlungserinnerung
- Nachforderung von Reparaturkosten
- Muster für weitere Mahnungen
Garantie- und Mängelbeseitigungsansprüche:
- Mängelbeseitigung schriftlich einfordern (Aktenlage schaffen | Mängelanzeige)
- Garantiefälle für den Kunden abwickeln (Aktenlage schaffen | Mängelanzeige)
- Vollmacht Garantie-/Mängelbeseitigung
- Aufforderung zur Mängelbeseitigung
Haftungsausschluss:
- Fahrzeugherausgabe trotz Mängeln
- Formular mitgebrachte Ersatzteile
- Folgen mitgebrachter Ersatzteile
Personalmanagement:
- Mitarbeiter Beurteilungsbogen
- Zustimmungserklärung zu Mitarbeiterbildern (DS-GVO)
Pfandrecht:
- Fahrzeug als Pfand
- Aufforderung Fahrzeug entfernen
- Versteigerung des Kundenfahrzeugs
Werkstatt-Ersatzwagen:
- kostenfreier Werkstattersatzwagen
- Mustermietvertrag Werkstattersatzwagen
- Musterpreisliste Werkstattersatzwagen
Fahrzeughandel:
- Musterverträge für den Fahrzeugverkauf
...und vieles mehr!
Zugriff auf alle Kundenanschreiben
Um Ihre Kunden auf Ihre Kompetenz, Ihre Leistungsangebote oder zu speziellen Themen anzuschreiben und zu informieren, stellen wir Ihnen über den PREMIUM-Zugang ein breites Portfolio an Kundenanschreiben zur Verfügung. Falls Sie ein Anschreiben zu einem bestimmten Thema vermissen, können Sie sich als PREMIUM-User einfach an uns wenden, wir erstellen dieses gerne für Sie.
Einige Beispiele finden Sie nachfolgend:
- Datenschutzrechtliche Einwilligung
- Autoglas Service
- Batterie-Service
- Umgang mit Neuwagengarantien
- Umgang mit Gebrauchtwagengarantien
- Ablauf der Mobilitätsgarantie (12 Monate)
- Ablauf der Mobilitätsgarantie (24 Monate)
- Service mit Mobiltätsgarantie
- Angebot einer Anschlussgarantie
- Was gilt bei Anschlussgarantie der Hersteller
- Anschreiben Neuwagenservice
- After Holiday-Check
- Nachfüll-Service für Motoröl
- Rußpartikel-Filter-Nachrüstung
- Urlaubs-Check
- Stoßdämpfer-Check
- Winter-Check
- Batterie-Check
- Frühjahrs-Check
- HU / AU
- HU/AU-Service für Stammkunden
- Klimaservice
- Bremsen-Check nach dem Winter
- Smart-Repair-Service
- Beseitigung von Hochwasserschäden
- Pannen-Service
- EU-Neuwagen und Gebrauchtwagenverkauf
- Licht-Test
- Öl-Service
- Kunden empfehlen Kunden
- Korrosionsschutzservice
- Wir wickeln den Rückruf für Sie ab!
- Neuwagenservice – vom ersten Tag an zu uns!
- Mehrmarkenansatz – egal welches Auto Sie fahren!
- Qualität durch Originalersatzteile
- Weihnachten – Zeit um Danke zu sagen
- Fragebogen zur Zufriedenheitsbefragung
- Wir sind vertragsfreier Spezialist für die Marke…
- Schadensteuerung
- Reifenservice mit Einlagerung & RDKS
- Reifen-Einlagerungsprotokoll
- Angebot für neue Reifen
- Rücknahmeaufforderung
- Reifen-Service samt Einlagerung
- RDKS für Sicherheit und Umweltschutz
- Unfallschadenabwicklung durch uns
- DGUV
...und vieles mehr!
Zugriff auf alle Aushänge
Wichtig ist es, die eigenen Kunden richtig zu informieren. Damit Ihnen die Kundenaufklärung besser gelingt, haben wir in Verbindung mit unserer AUTOFAHRERSEITE.EU für unsere PREMIUM-User entsprechende Kundenaushänge vorbereitet, die Sie in Ihrer Kundenannahme aushängen oder als Anlage für ein Mailing nutzen können. Die Aushänge decken bereits viele Themen ab. Sollten Sie als PREMIUM-User ein Aushang zu einem bestimmten Thema benötigen, dann erstellen wir diesen gerne für Sie.
Einige Beispiele finden Sie nachfolgend:
- DGUV-Service
- Falschinformation in Serviceheften
- Garantie: Kennen Sie Ihre Rechte?
- Urteil zu Gebrauchtwagengarantien GVO
- Garantiebedingungen sind oft ungültig
- Gewährleistung, Garantie und Kulanz
- Neuwagengarantie: Nicht täuschen lassen
- Spezielle Kundeninfo zur Audi Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur BMW Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Citroen Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Fiat Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Ford Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Honda Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Hyundai Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur KIA Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Mazda Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur MINI Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Mitsubishi Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Nissan Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Opel Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Peugeot Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Renault Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Seat Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Skoda Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Smart Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Toyota Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Suzuki Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur Volvo Garantie
- Spezielle Kundeninfo zur VW Garantie
- TÜV in der Werkstatt
- Lichtcheck "sehen und gesehen werden"
- Vier Gründe für einen Batterieausfall!
- Automatikgetriebeölwechsel
- Ersatzglühlampen Mitführpflicht
- Stossdämpfer-Check
- Turbos brauchen gutes Öl
- Klima Service allgemein
- Klima-Service im Winter
- Nachrüstung Partikelfilter
- Kältemittel R134a Preisexplosion
- Anhängerkupplung
- STOPP mitgebrachtes Öl
- Darum mitgebrachtes Öl verweigern
- Ölwechsel nach langen Standzeiten
- Ölwechsel: wichtiger als gedacht
- Turbos brauchen gutes Öl
- Ölverbrauch: wieviel ist normal?
- Förderung Dieselpartikelfilter
- Wer billig kauft, kauft zweimal...
- Warum zum Batterie-Check?
- STOPP mitgebrachte Ersatzteile
- Folgen mitgebrachter Ersatzteile
- 2. Stundenverrechnungssatz
- Vergleich falsche Bereifung & Bremsweg
- Reifenkennzeichnung durch Hersteller
- Risiko-Billigreifen
- Reifendruckkontrollsysteme
- Aushang Reifen-Check
- Aushang Reifenseitenwand
- Aushang Reifenschäden
- Vorsicht bei Schadensteuerung
- Datenschutz personalisiert
- Rostvorsorge einfordern
- Verhalten bei Bagatellschäden
- §57a-Begutachtung
...und vieles mehr!
unseren Leitfaden zur Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) inkl. der relevanten Downloads
n Zusammenarbeit mit unserem Netzwerkanwalt haben wir zur EU-DS-GVO und einen praxisorientierten Leitfaden für KFZ-Betriebe erstellt, der es unseren Usern mit PREMIUM-Zugang ermöglicht, Schritt für Schritt die Aufgaben mit Erfolg zu lösen.
Enthalten sind vorbereitende Maßnahmen, zu empfehlende Sofortmaßnahmen und weitere notwendige Maßnahmen. Schritt für Schritt werden Sie über Prozesschecklisten und den Leitfaden in Verbindung mit allen relevanten Downloads und Vorlagen an das Ziel geführt.
Support bei der Durchsetzung von Garantieansprüchen gegenüber den Fahrzeugherstellern
Natürlich betreuen Sie viele Fahrzeuge, die sich innerhalb der Garantiezeit befinden. Und es kommt vor, dass Sie im Rahmen der Inspektionen Mängel entdecken oder Ihre Kunden Sie darauf ansprechen, die anschließend über die Garantie abgewickelt werden müssen. Was jedoch, wenn die Garantie vom örtlichen Vertragspartner oder Fahrzeughersteller abgelehnt wird?
Betriebe mit PREMIUM-Zugang unterstützen wir nach Prüfung des Sachverhaltes bei der Durchsetzung berechtigter Ansprüche.
Klärung von RMI-Beschränkungen mit den Fahrzeugherstellern und der EU-Kommission
Die EU-Verordnungen sind zwar eindeutig, doch ist es noch lange nicht so, dass alle Fahrzeughersteller und Importeure unabhängigen Kfz-Betrieben einen diskriminierungsfreien und vollumfänglichen Zugang zu Reparatur-/ Wartungsinformationen, Software, Tools und Schulungen einräumen.
Betriebe mit PREMIUM-Zugang unterstützen wir nach Erörterung und Prüfung des Sachverhalts bei der Durchsetzung berechtigter Interessen bis hin zur Klärung der Angelegenheit mit der EU-Kommission. Beteiligen Sie sich, es geht um Ihre Rechte!
Unterstützung und Hilfestellung bei unternehmerischen Fragestellungen
Lange Jahre konnten Freie Werkstätten an nahezu allen Fahrzeugen arbeiten. Konnten Geld mit Unfallschäden verdienen, ohne Probleme mit langen Herstellergarantien und unaufgeklärten Kunden zu bekommen. Dies hat sich geändert, denn heute liegt der Anteil an EU 5 / EU 6 -Fahrzeugen am Gesamtfahrzeugbestand bei rund 55 %. Ein Umdenken und neue Ansätze müssen her - das betrifft die strategische Ausrichtung genau so wie die technische Ausstattung.
Betrieben mit PREMIUM-Zugang räumen wir die Möglichkeit ein, sie über das Netzwerk zu allen relevanten Fragen und Problemstellungen zu betreuen.
AUTOFAHRERSEITE.EU | MEINE-AUTOWERKSTATT.EU
Rund 80 - 90 Prozent aller Verbraucher recherchieren im Internet, wenn es um Kauf- und Serviceentscheidungen geht. Dabei geht es den Nutzern in erster Linie darum, zu rechtlichen oder finanziellen Fragestellungen eine verlässliche Info oder einen belastbaren Tipp zu erhalten.
Mit der AUTOFAHRERSEITE.EU, die bereits mehr als 45.000 gelesene Beiträge pro Tag verzeichnet, mischen wir uns im Interesse des Verbrauchers zu allen Themen rund um die eigene Mobilität, das Auto und die Werkstattthemen ein.
Und da die europaweite Verbrauchergesetzgebung Ihnen als unabhängiger Betrieb neue Rechte und Möglichkeiten einräumt, kommen Sie als kompetenter und bezahlbarer Kfz-Fachbetrieb jederzeit ins Spiel.
Als User mit PREMIUM-Zugang richten wir für Sie quasi eine Mini-Homepage in der Werkstattsuche von AUTOFAHRERSEITE.EU ein. Das ist gut für Sie, denn über diese finden neue Kunden den Weg in Ihren Betrieb. Dass dieses funktioniert ist klar, denn in jedem Beitrag von AUTOFAHRERSEITE.EU empfehlen wir die Betriebe in unserer Werkstattsuche. Neben Ihren Kontaktdaten und Ihrer Serviceleistungen findet ein potentieller Kunde vor allem einen persönlichen Ansprechpartner Ihres Unternehmens und Ihr Leistungsversprechen als unabhängiger Fachbetrieb. Viele unserer Netzwerkbetriebe haben übrigens sehr positive Erfahrungen mit ihrem Eintrag auf der AUTOFAHRERSEITE.EU gemacht, die auch Sie teilen werden. Parallel zum Ihrem Werkstatteintrag auf AUTOFAHRERSEITE.EU richten wir für SIe als User mit PREMIUM-Zugang einen Eintrag auf MEINE-AUTWERKSTATT.EU ein. Das ist gut für Sie, denn über diese Seite, auf der die Werkstattsuche im Vordergrund steht, finden neue Kunden den Weg in Ihren Betrieb. Neben Ihren Kontaktdaten und Ihrer Serviceleistungen findet ein potentieller Kunde in Ihrem Profil vor allem den persönlichen Ansprechpartner Ihres Unternehmens und Ihr Leistungsversprechen, das Sie als unabhängiger Fachbetrieb abgeben. Viele unserer Netzwerkbetriebe haben übrigens sehr positive Erfahrungen mit ihrem Eintrag auf der MEINE-AUTOWERKSTATT.EU gemacht, die auch Sie teilen werden. Zusätzlich empfehlen wir all unseren Usern mit PLUS-Zugang, das aussagekräftige Empfehlungslogo in der Außensignalisation, im Internet und auf Werbemitteln zu nutzen. Da dieses an Ihr Leistungsversprechen geknüpft ist, können Sie dieses während der gesamten Laufzeit Ihres PLUS-Zugangs vollumfänglich nutzen. Usern mit PREMIUM-Zugang räumen wir das Recht ein, "Texte" oder "Texte + Bilder" speziell gekennzeichneter Beiträge von AUTOFAHRERSEITE.EU für die eigene Internetseite oder z.B. die Pressearbeit zu verwenden. Diese "Texte" oder "Texte + Bilder" sind am Ende eines Beitrags auf der AUTOFAHRERSEITE.EU durch entsprechende Symbole gekennzeichnet (siehe Abbildung rechts). Werden die "Texte" oder "Texte + Bilder" vom PREMIUM-User verwendet, sind diese mit dem Hinweis "Quelle: www.autofahrerseite.eu" und den entsprechenden, im Beitrag enthaltenen Bildquellenangaben, zu kennzeichnen. Die eigene Internetseite mit relevanten Autofahrerthemen ausstatten und thematisch aktuell halten, das ist zwar das Ziel, doch keine einfache Aufgabe für Kfz-Betriebe. Für Betriebe mit PREMIUM-Zugang haben wir mit dem iFrame der AUTOFAHRERSEITE.EU eine Lösung geschaffen. Das iFrame lässt sich ganz einfach in Ihre Seite einbinden. Dabei gibt es unterschiedliche Einbindungsmöglichkeiten. Zum Beispiel können Sie die Zeilen, die Spalten oder die Blockstruktur wählen. Gerne können Sie uns auch ansprechen, wir helfen Ihnen als PREMIUM-User bei der Umsetzung.Werkstatteintrag auf www.autofahrerseite.eu
Werkstatteintrag auf www.meine-auto-werkstatt.eu
Nutzung des Empfehlungs-Logos
Texte und Bilder von AUTOFAHRERSEITE.EU für die eigene Website zu verwenden
Recht, das iFrame von AUTOFAHRERSEITE.EU in die eigene Website einzubinden
Preis pro Monat | 39,90 Euro zzgl. gesetzliche MwSt. | |
Hinweis: Zahlweise jährlich | je Betriebsstandort |
Buchen Sie Ihren PREMIUM-Zugang einfach online über den Webshop oder senden Sie uns das ausgefüllte Buchungsformular per Fax an +49 (0) 231-758157-27.
DER HERSTELLERDIAGNOSE-SYSTEM (MDS) - Support Zugang bietet Ihnen
Wer sich im Bereich Diagnose richtig aufstellen will, der kommt nicht ohne eine technische Anbindung an den Fahrzeughersteller aus. Lesen Sie dazu mehr unter www.herstellerdiagnose.eu. Auch Ihnen bieten wir an, Ihren Betrieb mit einem Herstellerdiagnose-System (MDS) auszurüsten.
Dabei kümmern wir uns für Herstellerdiagnose-System (MDS) - User um alles: von der Antragstellung bei den Fahrzeugherstellern über die Koordination Ihrer Zugangsberechtigungen und Freischaltungen, bis hin zur Beschaffung und Konfiguration der Systembausteine und Einbindung dieser in Ihr Netzwerk.
Für Nutzer eines Herstellerdiagnose-System (MDS) - Supportzugangs ist der PREMIUM-Zugang inbegriffen. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu den exklusiven Zugriffsmöglichkeiten für MDS-Nutzer.
MDS-Support
Wenn wir Sie mit der Herstellerdiagnose (MDS) ausgestattet haben, bieten wir Ihnen zu allen Fragestellungen Unterstützung. Viel Support leisten wir über spezielle Beiträge, FAQs und Anleitungen, auf die Sie als MDS-User für Ihre MDS-Marken zugreifen können. Aber auch telefonisch stehen stets kurzfristig und kompetent zur Seite. MDS-User mit PREMIUM-Zugang haben Sie zudem Zugang zum Herstellerdiagnose-Forum für ihre MDS-Marken und zu den jeweiligen Schulungen.
Zugang zum Herstellerdiagnose-Forum
Wenn es um technische Spezialfälle oder besondere Problemfälle geht, dann ist der Austausch von Erfahrungen, Tipps und Wissen mit kompetenten Kollegen zielführend. Und genau aus diesem Grund haben wir das Herstellerdiagnose-Forum eingerichtet, auf das Sie als MDS-User mit PREMIUM-Zugang für Ihre Marken zugreifen können um sich mit Spezialisten der Fahrzeugmarken auszutauschen.
Zugriff auf alle Anleitungen und FAQs zum Thema Herstellerdiagnose
Im Bereich der notwendigen RMI-Informationen bieten wir Ihnen als MDS-User mit PREMIUM-Zugang für Ihre MDS-Marken spezielle Informationen, an die Sie sonst nur schwierig oder gar nicht kommen würden. Dieses sind z.B. Maßnahmencodes für die Umrüstung von Fahrzeugen mit der Herstellerdiagnose oder z.B. Anleitungen für bestimmte Abläufe, wie z.B. das Abarbeiten von Feldmaßnahmen und die dazugehörige rechtssichere Dokumentation.
Zugriff auf alle Formulare und Verträge zum Thema Herstellerdiagnose
Manchmal sind besondere Formulare, Stempel oder Verträge notwendig um Aufträge abzuwickeln, die sonst nur von den Vertragsbetrieben der Fahrzeughersteller / Importeure abgewickelt werden können. Als MDS-User mit PREMIUM-Zugang erhalten Sie Zugang für Ihre MDS-Marken zu diesen speziellen Informationen und Lösungen.
Zugriff auf alle Aushänge und Werbung zum Thema Herstellerdiagnose
Wenn wir Sie mit der Herstellerdiagnose (MDS) ausgestattet haben, dann können Sie Dinge, die andere nicht können. Wichtig ist es nun, dass Sie Ihre Kompetenz wirksam kommunizieren um wirtschaftlich bestmöglich zu punkten.
Als MDS-User mit PREMIUM-Zugang räumen wir Ihnen die Möglichkeit ein, Sie bei der Leistungsvermarktung als unabhängiger Spezialist für Ihre MDS-Marken ganz individuell zu betreuen und mit unseren Marketing- und Kommunikationslösungen auszustatten. Mehr Infos dazu hier...
Buchungsinformationen
Buchen Sie Ihren PLUS-Zugang oder PREMIUM-Zugang einfach online über den Webshop oder senden Sie uns das ausgefüllte Buchungsformular per Fax an +49 (0) 231-758157-27.
Haben Sie Fragen oder Anregungen, dann rufen Sie uns an: +49 (0) 231-758157-0